SG  LOHRBACH / SATTELBACH
FC Lohrbach-Logo                               SV Sattelbach-Logo
  
  FC Lohrbach                                 SV Sattelbach  




Die Herren der beiden Vereine FC Lohrbach und SV Sattelbach bildeten ab der Saison 2011/12 eine Spielgemeinschaft.




  Die SG wurde nach der Saison 2013/14  aufgelöst!  







 ◄===   A R C H I V   ===► 



Meister Bezirksklasse MOS/BCH
Herren 2011/2012

Aufsteiger Bezirksliga Ost

Meister Bezirksklasse MOS/BCH
Herren 2013/2014

Aufsteiger Bezirksliga Ost


Aufstieg in die Bezirksliga Ost perfekt

Lohrbach. (Rob) Dank einer kameradschaftlichen und kämpferischen Einstellung konnten unsere Herren sowohl die Meisterschaft als auch den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Garant für diesen Erfolg war wieder einmal mehr Spitzenspieler Markus Schmitt, der ungeschlagen blieb und zudem als Mannschaftskapitän für ein homogenes Auftreten verantwortlich zeichnete. Namens der Abteilungsführung gratulierte Werner Wetterich zu diesem Erfolg und wünschte der Mannschaft in der neuen Saison die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt.


Foto: Weindl
Meister Bezirksklasse MOS/BCH 2013/14
SG Lohrbach/Sattelbach I
von links:
Werner Wetterich, Anton Pavlic, Pal Bodnar, Simon Mittnacht,
Thomas Thal, Jannik Frey, Markus Schmitt und Paul Zeus.






Thomas Thal beendet TT-Karriere

Kumpel und erfolgreicher Spieler
Zahlreiche Titel und Meisterschaften erkämpft - Abschied ...

Lohrbach. (Rob) Knapp 100 Punkt- und Pokalspiele absolvierte Thomas Thal für unsere Tischtennisabteilung in der 1. Herrenmannschaft. Mit dem Erringen der Bezirksklassen-Meisterschaft in dieser Saison muss er nun aus gesundheitlichen Gründen den Tischtennisschläger an den Nagel hängen und seine lange und erfolgreiche Sportlerkarriere beenden. "Meine Kniegelenke und mein rechter Spielarm machen einfach nicht mehr mit", betonte der vom SV Obrigheim, TV Mosbach und dem SV Neckarburken in der Saison 2009/10 zum FC Lohrbach gewechselte Allroundspieler gegenüber der Abteilungsführung. Zahlreiche Aufstiege und Meisterschaften, von der Schülerverbandsliga bis zur Herren-Bezirksliga Ost begleiteten seinen sportlichen Werdegang, den er nun mit Wehmut beenden muss. Mit seiner kämpferischen Einstellung trug der aus Obrigheim stammende Sportler maßgeblich zum neuerlichen Aufstieg bei. Mit dem Tischtennissport beim FC Lohrbach werde er aber auch weiterhin kameradschaftlich verbunden bleiben und das ein- oder andere Heimspiel seiner ehemaligen Kameraden in der Bezirksliga unterstützend begleiten.


Foto: Weindl
Thomas Thal





Staffelmeister Kreisklasse C1
Herren 2012/2013

Aufsteiger Kreisklasse B

Meister Kreisklasse C (gesamt)
Herren 2012/2013

Aufsteiger Kreisklasse B




Meister Kreisklasse C (gesamt) 2012/13
SG Lohrbach/Sattelbach IV

von links:

Michael Ernst, Marco Sohns, Jürgen Gastler, Dieter Zimmermann,Werner Märtz,
Kapitän Jonas Kinzler und Spielklassenleiter der Kreisklasse C, Peter Gangl.

Die 4. Tischtennis Mannschaft der SG Lohrbach/Sattelbach konnte nach dem Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die B-Klasse nun auch die Meisterschaft der C-Klasse erringen. Im hart umkämpften Entscheidungsspiel gegen den FC Binau III setzte man sich unter einer stattlichen Zuschauerkulisse mit 9:5 durch und zur Belohnung überreichte Spielklassenleiter Peter Gangl Mannschaftskapitän Jonas Kinzler den ersehnten Meisterpokal und wünschte für die kommende Saison in der höheren Spielklasse sportlichen Erfolg. Dem SV Neckarburken galt ein Dank für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels.


          Meisterschaft Kreisklasse C        ►        Pressebericht  






Vizemeister Kreisklasse B
Herren 2013/2014

Aufsteiger Kreisklasse A

Staffelmeister Kreisklasse C2
Herren 2011/2012

Aufsteiger Kreisklasse B


Staffelmeister C2

Staffelmeister Kreisklasse C2
SG Lohrbach/Sattelbach III

von links:

Hintere Reihe: Kapitän Bernhard Frey, Robert Schwind, Jannik Frey und Steffen Winter.
Vordere Reihe: Vorsitzender des SV Sattelbach Reiner Röckel, Alexander Wetterich, André Wieder, Karl-Heinz Fahrbach,
Wolfgang Burger, Thomas Walz, Staffelleiter Peter Gangl und Ortsvorsteher Arno Flicker.



Die dritte Mannschaft der SG Lohrbach/Sattelbach wurde mit fünf Punkten Vorsprung Meister der Tischtennis Kreisklasse C2 und wird somit in der kommenden Saison erstmals in der Kreisklasse B auf Punktejagd gehen. Zur Meisterschaft gratulierten im Rahmen einer Ehrungsfeier in der Sattelbacher Sporthalle Ortsvorsteher Arno Flicker, Vorsitzender Reiner Röckel und Staffelleiter Peter Gangl, die auch den Zusammenhalt in der Spielgemeinschaft hervorhoben.


Meister Kreisklasse C
Herren 2011/2012

Aufsteiger Kreisklasse B


Gesamtmeister Kreisklasse C

Meister Kreisklasse C (gesamt)
SG Lohrbach/Sattelbach III

von links:

Robert Schwind, Alexander Wetterich, Wolfgang Burger, Staffelleiter Peter Gangl,
Hans-Peter Schmidt, Karl-Heinz Fahrbach und Kapitän Bernhard Frey.

Nach einem Sieg gegen den Staffelmeister der Kreisklasse C1 (SV Neckarburken II) errang das Team auch noch die Meisterschale für die gesamte Kreiklasse C in der auf dem Foto dargestellten Besetzung.


          Meisterschaft Kreisklasse C        ►        Pressebericht  





Zürück ...